Meine SAP Mentoren Aktivitäten 2017

sap mentors lemonAuch in 2017 werde ich wieder für SAP und die SAP Community als SAP Mentor tätig sein. Falls Sie auch bei einem der Events sein werden, so freue ich mich, Sie dort persönlich kennenzulernen. Gerade bei Veranstaltungen mit sehr vielen Teilnehmern bitte ich Sie, mit mir vorher einen Termin zu vereinbaren.

  • Vom 12. bis 13. Januar werde ich am SAP Developer Kick off Meeting (DKOM) in Karlsruhe teilnehmen. Die DKOM ist eine SAP interne Veranstaltung, die jedes Jahr stattfindet. Während der Veranstaltung vertrete ich die Sicht der SAP Kunden gegenüber den internen Entwicklern und dem SAP Management.
  • Am 23. März findet in Kassel das nächste Treffen der DSAG Arbeitsgruppe Global Trade Management (GTM) statt, deren Sprecher ich bin. Es ist ein Treffen gemeinsam mit der Arbeitsgruppe Transportation Management (TM). In S/4 HANA  ist TM die neue Lösung um Transporte und Frachtkosten abzubilden. Wie kann TM mit GTM integriert werden?
  • Es ist Girls'Day! Am 27. April waren sechs Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren bei meiner Veranstaltung zum Girls´Day, an der ich zusammen mit einer Studentin der Universität Hamburg den Teilnehmerinnen vorgestellt habe, welche Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten es im Bereich der Informatik gibt und wie eine Programmiererin arbeitet.
  • Am 23. und 24. Mai war ich zu den S/4 HANA Validation Days in Walldorf eingeladen.
  • Am 10.6. habe ich zusammen mit Mark Teichmann, QSC und Timo John, Bon Prix, den Hamburger SAP Inside Track organisiert.
  • Im  September bin ich bei der DSAG Jahreskonferenz in Bremen
  • Im Oktober findet die nächste DSAG Arbeitsgruppe GTM statt
  • Im November bin ich bei der SAP TechEd Konferenz in Barcelona.

SAP, Community

ADventas Consulting GmbH
Peter Langner
Kattjahren 8
22359 Hamburg

Tel.  +49 (40) 6055 9401
Fax  +49 (40) 6055 9400

Mail info@adventas.de