Die Serv.IT ist der interne IT-Dienstleister in der heristo ag. Eine Hauptaufgabe ist die Betreuung der Geschäftsanwendungen der Gesellschaften, vor allem SAP.

Herr Langner wurde bereits für diverse Projektaufgaben, Fehleranalysen und Optimierungen durch die Serv.IT beauftragt. Eine wesentliche Aufgabe im Jahr 2012 war die Programmierung einer Schnittstelle aus SAP in ein externes Data Warehouse im Bereich Controlling. Die Zusammenarbeit mit Hr. Langner reichte in diesem Beispiel von der fachlichen Konzeptionierung über die Entwicklung inkl. Funktionstests bis hin zur Dokumentation der Schnittstelle.

Im gesamten Zeitraum war es eine sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit, wobei das Ergebnis immer im Vordergrund stand. Hilfreich waren gemeinsame Abstimmungsrunden zwischen den Fachabteilungen und der IT. Dabei hat Hr. Langner sich ebenfalls mit guten Ideen und einfachen Lösungen eingebracht. Die gute Zusammenarbeit wird daher auch in Zukunft fortgesetzt.

Marc White, SAP Berater CO, serv.it Gesellschaft für IT Services mbH, www.heristo.de

ADventas Consulting GmbH
Peter Langner
Kattjahren 8
22359 Hamburg

Tel.  +49 (40) 6055 9401
Fax  +49 (40) 6055 9400

Mail info@adventas.de