Girls´Day 2019 - ADventas ist dabei!

girlsday logo

Wenn du Spaß daran hast, am Computer etwas auszuprobieren und in der 7. oder 8. Klasse bist, dann bewirb dich doch ab 5. Februar 2019 um einen Platz für den Girls'Day bei ADventas, mithilfe des dafür vorgesehenen Formulars.

Am 28. März 2019  haben so wieder einige Mädchen die Chance, zu erfahren, was eine Informatikerin macht und können dies vor Ort praktisch anwenden. Außerdem erzählen wir etwas über die Möglichkeiten, sich als Informatikerin in der Berufsschule oder durch ein Studium ausbilden zu lassen.

An diesem Tag kannst du konkret herausfinden, was ein Computer für dich tun kann, z.B. kann er mit dir ein Spiel spielen. Damit er dies macht, musst du ihn programmieren. Während des Tages kannst du in einer 2er-Gruppe ein kleines Spiel schreiben, das du mit nach Hause nehmen darfst.

Das Bewerbungsformular findest du ab dem 5. Februar 2019 in unserem Downloadbereich.

     

 Der Tag wird von der Stiftung Koralle Bürgerhaus der Walddörfer unterstützt.

 

ADventas Consulting GmbH
Peter Langner
Kattjahren 8
22359 Hamburg

Tel.  +49 (40) 6055 9401
Fax  +49 (40) 6055 9400

Mail info@adventas.de