Das Lernen hat eindeutig mehr Spaß als in der Schule gebracht

Heute war es endlich wieder soweit, der mittlerweile fünfte Girls‘Day von ADventas Consulting stand an! Neugierig versammelten sich um Punkt 8:00 Uhr alle Mädchen vor dem Koralle Internet-Cafe, um gemeinsam einen interessanten Tag zu verbringen.

Mit dabei war dieses Jahr auch Lea Maracke, Wirtschaftsinformatik Studentin an der Universität Hamburg. Sie selbst hat schon 2010 am Girls‘Day von ADventas Consulting teilgenommen. Nach einem Informatik-Schnupperstudium der Universität Hamburg hat sie sich dann zum Wintersemester 2014 für den Studiengang Wirtschaftsinformatik eingeschrieben.

Zusammen mit Peter Langner (Inhaber ADventas Consulting) hat Lea Maracke den Mädchen heute eine Einführung in die Informatik gegeben. Anschließend hat sie mit ihnen Spiele mithilfe des Programms „Scratch“ programmiert.

Insgesamt war der Tag ein großer Erfolg. „Mir hat das Programmieren sehr, sehr gut gefallen. Das Lernen hat eindeutig mehr Spaß als in der Schule gebracht“, so Marie-Louise, eine der 11-13 jährigen Teilnehmerinnen.

ADventas Consulting GmbH
Peter Langner
Kattjahren 8
22359 Hamburg

Tel.  +49 (40) 6055 9401
Fax  +49 (40) 6055 9400

Mail info@adventas.de