Peter Langner

ADventas Peter Langner
Ich habe an der Universität Hamburg bei C.A. Petri und R. Valk Diplom-Informatik studiert und mit "sehr gut" abgeschlossen.

Im Rahmen meiner Tätigkeiten u.a. bei der innobis AG Unternehmensberatung und der Tchibo GmbH habe ich internationale Projekte verantwortet und eine exzellente SAP Expertise erworben.

2006 habe ich mich mit der Gründung der ADventas Consulting selbständig gemacht und berate und unterstütze Unternehmen bei der Auswahl und Einführung von Anwendungssystemen. Hierzu gehört
  • Management Consulting zur strategischen Ausrichtung der IT
  • Projektmanagement zur Umsetzung von Einzelvorhaben. Aber auch die Definition von Projektclustern im Rahmen eines Multiprojektmanagements.
  • Projektmitarbeit im Rahmen von SAP ECC Einführungsprojekten mit dem Schwerpunkten SAP FI und ABAP Anwendungsentwicklung.
  • Training der Mitarbeiter im Rahmen der Einführung von neuen IT-Systemen und organisatorischen Abläufen im Unternehmen (Change Management).

ADventas Consulting GmbH
Peter Langner
Kattjahren 8
22359 Hamburg

Tel.  +49 (40) 6055 9401
Fax  +49 (40) 6055 9400

Mail info@adventas.de